IMG_0121
IMG_0121

Am Wochenende haben wir den Schrauberplatz im Hause umbelegt und den El Camino gegen den Buckelvolvo getauscht. Ich warte noch auf Ersatzteile für den Elky bevor es da weitergehen kann. Was beim Buckel nicht so schön war, ist der Motorraum und der soll jetzt ordentlich fertig gemacht werden. Mein Vater unterstützt mich wieder nach Kräften dabei. Das macht Spaß. :-)

Zuerst wurde die Stoßstange demontiert und die häßlichen Tagfahrleuchten entsorgt. Die zugehörige Elektrik verschwand auch. Das es da keinen Kabelbrand gegeben hat, war ein Wunder. Dann kamen Blinker und Lampentopf am linken Kotflügel und zuletzt der komplette “Blechkasten” ab. Der Zustand für ein über 50 Jahre altes Auto ist recht gut, aber bei der letzten Lackierung wurde an ein paar Ecken geschludert. Als nächstes kommt dann die Haube und der rechte Kotflügel.

Jens Wilde - autoblogger.de / Projekte / 1958-Volvo-PV544 / 100505-demontage-vorderwagen / Bild1000 Jens Wilde - autoblogger.de / Projekte / 1958-Volvo-PV544 / 100505-demontage-vorderwagen / Bild1001 Jens Wilde - autoblogger.de / Projekte / 1958-Volvo-PV544 / 100505-demontage-vorderwagen / Bild1002

© Jens Wilde / Motor-Journalist / Holzkamp 15 / 25524 Itzehoe / Germany